Willkommen auf Pop4punk!

Willkommen auf Pop4punk, dem Blog für Pop-Punk, Punkrock und Alternative Rock!

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 12. Dezember 2009

Weezer - Ratitude

Das Album Cover verspricht schon viel, doch der Schein trügt. Weezers siebtes Studio Album ist eine mittlere Enttäuschung für jeden eingefleischten Weezer Fan. Von der alten unbeschwehrten Musik aus alten Tagen ist nicht mehr viel zu hören. Das album beginnt mit dem vorher schon als Single erschienen (If You're Wondering If I want You To) I Want You To. Der von Butch Walker Produzierte Song ist ziemlich eintönig und das Riff hat man schon tausend mal gehört. Butch Walker, der sich eigentlich als genialer Produzent in diesem Genre ausgezeichnet hatte, (Simple Plan - Still Not Getting Any..., Midtown - Forget What You Know.....) hat mit diesem Song ziemlich daneben gegriffen. Das nächste Lied ist "I'm Your Daddy", hier bekommt man schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die großen Pop Einflüsse die der Herr Coumo in die Songs einfließen lassen hat. Mein Ding ist das Nicht!
Aber natürlich gibt es auch ein paar gute Lieder wie "Put Me Back Together" oder "Let It All Hang Out", das mit einem Intro überzeugt, das einen stark an den Weezer Hit "Perfect Situation" erinnert. Alles in allem ist aber trotzdem ein durchschnittliches Album für jeden Alternative Rock Fan!

Note: 3-

Bester Song: "Put Me Back Together"

Release: 2009

Genre: Alternative Rock

Für Fans von: Foo Fighters; Everclear








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen